Gelungene Partnerschaft zwischen Unternehmen und Caritas
Im Rahmen ihres Unternehmensservices bietet die Caritas den AWA-Mitarbeitern u.a. eine telefonische Beratung sowie persönliche Gesprächstermine an. Hier kann man sich zu unterschiedlichen Themen informieren und beraten lassen, wie z.B. Pflege von Angehörigen, Verschuldung, Überforderungssituationen, Probleme bei der Arbeit oder in der Familie.
Die entlastende Wirkung ist für die Betriebsratsvorsitzende Regina Brück deutlich spürbar: "Dieses Engagement wird von meinen Kolleginnen und Kollegen hoch geschätzt. Als Zeichen der Dankbarkeit wollten wir etwas zurückgeben und haben vor Weihnachten eine Benefiz-Tannenbaum-Aktion initiiert.".
Der Erlös kann sich sehen lassen: Simone Holzapfel, Leiterin des Café Plattform, konnte jetzt einen Scheck in Höhe von 2.222,22 Euro für den Obdachlosen-Treffpunkt der Caritas entgegennehmen.
Quelle: Caritasverband für die Region Aachen-Stadt und Aachen-Land