Service

Zentrale Dienste & EDV

Interner und Externer Dienstleister

Stecker an einem Computer

Zu den hausinternen Dienstleistungen zählt neben der Verantwortung für die Haustechnik
u. a. auch die Versorgung des Fuhrparks, der zentrale Einkauf und die Objektbetreuung.

Das Team EDV betreut ein eigenes VPN-Netzwerk. Hier werden auf Servern im Hause der Caritas bestimmte Anwendungen, wie z.B. Finanz- oder Lohnbuchhaltung, vorgehalten und den vertraglich angeschlossenen Einrichtungen und Verbänden zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus werden neue Themen wie E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Verschlüsselung oder Archivierung aufgegriffen und in Pilotprojekten umgesetzt. Gerne stellen wir unsere erworbenen Erfahrungen anderen Einrichtungen zur Verfügung. Im Zuge von Projekten besteht auch immer die Möglichkeit, mit Vertragspartnern spezielle Rahmenverträge auszuhandeln, an denen alle caritativen Einrichtungen partizipieren können.

Wir bieten gerne eine Plattform für einen intensiven Austausch zu sicherheitsrelevanten Themen, die im Bereich EDV eine immer stärker werdende Bedeutung erlangen.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen wünschen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an:

 it-service@caritas-ac.de