INHALT
Je besser Sie in Wort und Schrift formulieren, desto kompetenter werden Sie wahrgenommen. Das gilt auch, wenn Sie in unangenehmen Situationen kommunizieren müssen. Sie möchten Briefe und E-Mails optisch ansprechend und korrekt nach der aktuellen DIN 5008 gestalten? Sie möchten klare und leserorientierte Formulierungen trainieren - ohne Floskeln und Phrasen? Hier erfahren Sie, welche Umgangsformen heute noch aktuell sind.
- Die richtige Gesprächsvorbereitung am Telefon: Fragen zum Gesprächsziel
- Formulierungen, die Kompetenz ausstrahlen: Vom Melden bis zur Verabschiedung
- Empfängerorientierter Brief- und E-Mail-Stil: Zeitgemäße Formulierungen von "A" wie Abkürzungen bis "Ü" wie Übertreibungen
- Besucherempfang und Besucherbetreuung: Das Gäste-Abc mit aktuellen Etiketteregeln
- Aktives Beschwerdemanagement im Office: Schriftliche Reaktion auf Unzufriedenheit
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern und schwierigen Telefonsituationen: Reklamationen und Beschwerden souverän meistern
ZIELE
- Sie lernen in dieser Fortbildung effizientes Telefonieren durch eine optimale Gesprächsvorbereitung.
- Sie sind in der Lage, Klientinnen und Klienten, Leserinnen und Leser durch Ihren empfängerorientierten Brief- und E-Mail-Stil in den Mittelpunkt zu stellen.
- Sie kennen eine erfolgreiche Kundenorientierung, welche Sie im Umgang mit Gästen sowie Besucherinnen und Besuchern zeigen.
HINWEIS
In Kooperation mit der Bischöflichen Akademie, Aachen
Zielgruppe
Fachkräfte aus Sekretariat und Verwaltung, Interessierte
Max. Teilnehmerzahl
12
Kosten
245,00 Euro
Veranstaltungsnummer
25-2.03