Aktueller Spendenaufruf

Caritas-Kinderhilfe

Tansania: Eine neue Schule für Kinder mit Behinderung

2018 Ostermailing

Richtig glücklich ist Melisa nur in der Schule. Dort, wo sie geschützt und gemeinsam mit anderen Kindern leben und lernen kann: Zusammen mit Patrick, der keine Arme hat, dafür aber mit seinen Füßen umso geschickter ist. Oder mit Kiburi, die zwar blind ist aber mit ihren anderen Sinnen viel lernen kann. 

Alle warten sehnsüchtig darauf, dass die St. Pamachius Schule eröffnet wird - eine weiterführende Schule, die Mädchen und Jungen mit und ohne Behinderung besuchen werden. Doch ständig neue Auflagen der Regierung verhindern die Eröffnung, so dass immer noch in provisorischen Räumen unterrichtet wird.

Um die notwendigen Maßnahmen finanzieren zu können, sucht Bischof Isaac Hilfe im eigenen Land. Er bittet aber auch die Aachener Kinderhilfe um Unterstützung. Vor allem für den Bau einer Schutzmauer und für die Ausstattung der Klassenzimmer und Schlafsäle braucht Bischof Isaac dringend Geld. 

Bitte spenden Sie für Kinder mit Behinderung, die ihre Chance in einem armen Land nutzen möchten. Bildung ist der Schlüssel für eine bessere Zukunft - für die Kinder und für ganz Tansania.

Spendenkonto
Pax Bank Aachen e.G.
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE51370601930000131415 
Stichwort: St. Pamachius-Schule