INHALT
Organisieren Sie sich und Ihren Arbeitsalltag: effizient und möglichst digital. Ihre Rolle im Office: Königin und König ohne Reich oder Mädchen und Junge für alles: Regeln der Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und dem Team.
- Die persönliche Erfolgsstrategie 4.0: Arbeitsorganisation und Terminplanung mit Outlook
- Wirkungsvolles Informationsmanagement: E-Mail-Organisation
- New Work im Office: Digitalisierung ohne Ende
- Das papierlose Büro: die digitale Ablage forcieren
- Die Psychologie der rationellen Organisation: Prioritäten setzen
- Selbstbestimmtes Handeln und Verantwortung: Umgang mit Zeitdieben und Fremdbestimmung
- Effizienzfall Stress: mehr Gelassenheit statt Hektik
ZIELE
In diesem Seminar erhalten Sie Instrumente und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements, um jeden Tag die Flut der vielfältigen Aufgaben, der Termine und der zahlreichen E-Mails zu bewältigen. Sie kennen die Instrumente der Informationssteuerung und der effizienten Zusammenarbeit.
HINWEIS
In Kooperation mit der Bischöflichen Akademie, Aachen
Zielgruppe
Fachkräfte aus Sekretariat und Verwaltung, Interessierte
Max. Teilnehmerzahl
12
Kosten
245,00 Euro
Veranstaltungsnummer
25-2.02